Nettelbeck

In einer unkomplizierten Atmosphäre können Sie bei uns gemütlich einen schönen Abend verbringen oder aber mit 100 Freunden feiern.

Seit der Eröffnungunserer Gaststätte am 13. Oktober 1875 durch Heinrich Nettelbeck,
hat sich bei uns einiges getan. Der Landgasthof wurde damals auf der anderen
Straßenseite errichtet und verfügte über eine gestampfte Kegelbahn auf der man unter
offenenem Himmel seine „Kugeln“ schieben konnte.

Sein Sohn, ebenfalls ein Heinrich Nettelbeck wechselte dann 1900 die Straßenseite.
Eine Bäckerei, ein Kolonialwarenladen und eine Poststelle gesellten sich zu dem
Gasthof.

1959 übernahm dann Werner Wilhelm Nettelbeck das Haus. Aus der Bäckerei wurde
eine Konditorei.Von den Torten und dem Spekulatius schwärmen Zeitgenossen noch
heute! Nach und nach entwickelte sich das NETTELBECKS zu einem „Theken und
Speisengasthof“

Seit1961 leitet Joachim Nettelbeck das Haus. Unter seiner Führung ist es zu dem geworden, was es heute ist: Ein gemütliches Restaurant, welches für seine
angenehme und unkomplizierte Atmosphäre bekannt ist. Hier treffen sich jung und
alt für einen geselligen Abend oder für ein appetitlichen Gaumenschmaus.
Durch die vielen Jahre hindurch haben nicht nur die Nettelbeck Generationen
gewechselt. Wir freuen uns auch, dass viele Nachfolger der Stammgäste unserer Väter, ihrerseits Stammgäste bei uns sind.

Ein sehr nettes Kompliment. Vielen Dank!

Aus diesem Grunde ist Gastlichkeit seit über 135 Jahren Tradition bei uns.

Am Varenholt 96
44797 Bochum

Telefon: (0234) 79 19 05
Telefax: (0234) 979 90 64
E-Mail: info@nettelbecks.de