Kemnader Str. 304 ( im roten Rewe Haus )
44797 Bochum
0234 / 9735657

Bewegung ist Leben, schmerzfreie Bewegung ist gutes Leben.

Orthopädie ist die Medizin des Stütz- und Bewegungsapparates.
In einer alternden Gesellschaft, in der Mobilität an höchster Stelle steht, nimmt die orthopädische Beratung und Therapie einen immer höheren Stellenwert ein.
Aber auch schon im Kindes- und Jugendalter können durch vorbeugende Beratung und Behandlungen wichtige Grundlagen zur Vermeidung späterer Haltungsschäden und frühzeitiger Abnutzung gelegt werden.
Als Orthopäde diagnostiziere und behandele ich gezielt Erkrankungen und Verletzungen der Knochen, der Muskeln und der Gelenke sowie der dazugehörigen Band- und Kapselstrukturen. Neben der Erkennung und Behandlung von Erkrankungen gehören aber auch insbesondere die Vorbeugung (Prävention) und die postoperative Nachbehandlung (Rehabilitation) zu meinem Aufgabengebiet. Hierbei kann ich neben meiner langjährigen klinischen und praktischen Erfahrung zurückgreifen auf die modernsten technischen Hilfsmittel sowie auf die bewährte Zusammenarbeit mit kompetenten Fachspezialisten aus anderen Medizinbereichen und Institutionen.